- Datum
- Samstag, 11. Juli 2026
- Uhrzeit
- 17:00 Uhr
- Location/Adresse
-
Poolbar im Faulerbad
Faulerstraße 1
79098 Freiburg im Breisgau
Die BlitzerBar, Freiburgs monatliche Queer-Bar-Reihe, verlegt ihre Sommerausgabe für einen Abend in die Poolbar im Faulerbad. Am 11. Juli 2026 startet das Programm bereits um 17 Uhr im Freien: DJs legen ab 18 Uhr am Pool auf, bevor die Party ab 21:30 Uhr nach drinnen wechselt. Gäste sind eingeladen, früh zu kommen und lange zu bleiben; ein Picknick am Beckenrand gehört zur entspannten Atmosphäre dazu. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Die Reihe besteht seit Januar 2024 als queere Alternative zum Ausgehen in Freiburg.
Aus dem Magazin
Ballroom-Kultur: Wie aus Harlem-Bällen ein globales Phänomen wurde
Von Crystal LaBeijas Eklat bei einer Schönheitspageant 1967 bis zu Begriffen wie Voguing und Shade, die heute überall kursieren: Die Geschichte der Ballroom-Szene und warum ihre Häuser bis heute echte Familien sind.
Nüchtern feiern: Die wachsende Sober-Party-Szene in der queeren Community
Alkoholfreie Partys für Menschen, die trotzdem tanzen, flirten und bis spät bleiben wollen: Was hinter der wachsenden Sober-Szene in queeren Clubs steckt und wo sie in Deutschland stattfindet.
Chemsex: Was es ist, welche Risiken es gibt und wo du Hilfe findest
GHB, Crystal Meth, Ketamin: Chemsex verbindet Substanzkonsum mit Sex, oft in langen Sessions mit mehreren Partnern. Ein sachlicher Überblick über Substanzen, Risiken, Safer-Use-Grundsätze und Beratungsangebote wie das Aidshilfe-Projekt quapsss.