Datum
Samstag, 30. November 2019
Uhrzeit
22:30 Uhr
Location/Adresse
Nachtasyl
Alstertor 1
20095 Hamburg
In den Kalender Auf Facebook teilen Auf Whatsapp teilen
... the 80s club for gays & friends
Pop & Wave | Italo-Disco | Dance Classics

WELT AIDS TAG & 35 Jahre AIDS HILFE HAMBURG e.V.
... ein hinreichender Grund um DARE! @ Nachtasyl zu veranstalten.

Nach einem Empfang möchte die AIDS HILFE HAMBURG mit dem DARE! Club ein rauschendes Fest feiern: "Wir wollen keine Trauerfeier und bitte nicht zu pathetisch" so Kai vom Organisations-Team und so wünscht man sich als Motto:
"Let The Music Play" von SHANNON - Mirage/ATCO/Atlantic - USA - 1983/84
... dem kommen wir gern nach!

Wie der Verein, so feiert auch SHANNONs Album "Let The Music Play" sein 35. Jubiläum. Die gleichnamige Single erschien im Herbst 1983 und ging sowohl in die US- als auch in die UK-Charts. In Deutschland ging der Titel erst mit der Veröffentlichung des Albums - Februar 1984 - in die Charts.
Nach dem Fall des Disco-Sounds anfang der 80er Jahre wurde klar das etwas fehlt in den Clubs. Besonders in der feierwütigen Gay-Szene griffen DJs zunächst auf Disco-Klassiker zurück bis Künstler wie PATRICK COWLEY, BOBBY ORLANDO, TREVOR HORN und CHRIS BARBOSA einen neuen Sound kreierten: Dance Music, dem sogenannten "High Energy" Sound.

Von Chris Barbosa und Ed Chisolm stammt nun auch "Let The Music Play" und gehört definitiv zu den Klassikern dieses Dance-Sounds. In den Jahren wurde der Song immer wieder gecovert, zuletzt 2009 von JORDIN SPARKS.

Mit weiteren Hits und 80er-Perlen versorgt uns dieses mal der Bibliothekar und DJ Little L. und wir wollen mit euch das wohl kreativste Musik-Jahrzehnt zelebrieren. In der Plattenkiste, das Beste aus Pop & Wave, Italo Disco, Dance Classics und das was die queere Szene der 80er zum tanzen brachte.
Gefeiert wird wieder mitten in der Hamburger City, in der Theater-Bar Nachtasyl des ehrwürdigen Thalia Theaters.
Wir freuen uns auf einen bunten Abend mit Euch!

Samstag | 30. November 2019 | 22:30 Uhr
DJ: Little L. | Club: Nachtasyl
Thalia Theater | Alstertor 1 | Hamburg
Bus/U-/S-Bahn via Jungfernstieg/Mönckebergstraße

Europa Pride-Flagge

Diese coole Kombination ist ab sofort versandkostenfrei verfügbar.

Mehr Infos & Bestellung
CSD Europa Flagge

Unsere Shirt-Kollektion

Zu jeder Parade das richtige Oberteil: Auswahl aus mehr als 100 Designs.

Kollektion entdecken
T-Shirts mit CSD und Pride Thema