CSD Bremen 2020 - Demonstration & Abschlusskundgebung 22.08.2020

Beschreibung

Auch 2020 gibt es einen CSD Bremen - dann bereits zum vierten Mal in Folge! Dies ist die offizielle Veranstaltung zur Demonstration des CSD Bremen 2020.

Wir stellen nach und nach die Fakten rund um die Demo zusammen, aktualisieren diese Beschreibung und posten neue Beiträge in der Veranstaltung. Da der Facebook-Algorithmus nicht so ganz zuverlässig ist, empfehlen wir immer auch unseren E-Mail-Newsletter: https://www.csd-bremen.org/newsletter/

!!! Teilt diese Veranstaltung gerne !!!

Änderungen sind natürlich vorbehalten!
Also lieber vor dem Start noch einmal auf die Webseite schauen. ;)

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite unter:
https://www.csd-bremen.org/

------------------------------------------
Ein bisschen Hintergrundwissen für euch:
------------------------------------------
Auch im vierten Jahr in Folge findet in Bremen wieder ein Christopher Street Day statt.

Vor über 50 Jahren fanden in der Christopher Street in New York die ersten Aufstände gegen die Unterdrückung von Schwulen, Lesben und Trans*-Personen statt.
Vor über 40 Jahren gab es auch die ersten CSDs in Deutschland.
Bremen war einer der ersten Städte in Deutschland, die einen CSD - damals noch Schwuler Karneval - durchgeführt haben und damit für Gleichberechtigung und Vielfalt eintraten.

In den Jahren hat sich viel getan, aber noch immer bedeutet für viele Teile der LGBTIQ*-Community dies nicht automatisch gleiche Rechte zu besitzen oder vollständig akzeptiert zu werden in der Welt.
Auch der politische Rechtsruck nimmt weiter zu und zeigt uns, dass wir noch lange nicht am Ziel sind.
Akzeptanz ist ein Recht, für das wir jeden Tag einstehen und kämpfen müssen.

Kommt mit auf die Straße, um gemeinsam für unsere Forderungen friedlich, aber lautstark einzutreten!
Kommt mit auf die Straße, um Präsenz zu zeigen!
Kommt mit auf die Straße und zeigt, wie bunt und vielfältig Bremen ist.

Liebe Grüße und happy pride!
Euer CSD Bremen-Team